manifest  manifiesto  manifesto

Einladung

Phantasiereich wird Lebensfreude fühlbar und kann sich entfalten. Ich fasse sie in meinem eigenen Rhythmus handschriftlich in Worte, bringe sie mit Farben zum Singen und übertrage sie stimmig auf Zeilen. Mit Papier und anderen Geweben stelle ich sie ins Licht und mache sie immer auch mit der Magie des Buches spielend körperhaft greifbar.

leichtfüßig ins Morgen
sitze am Tisch beschwingt
und innerlich Kind
dann, nach und nach
wie aus dem Wind
fallenundfallen
die Worte mir zu
Buchstaben tänzeln beinah
von selbst auf das Blatt

 

 

ich beschreibe Zeile für Zeile mein und dein Menschensein in die Herzen hinein singend und atmend immer wieder das Lied der Lieder
ich beschreibe Zeile für Zeile mein und dein Menschensein in die Herzen hinein singend und atmend immer wieder das Lied der Lieder
ich beschreibe Zeile für Zeile mein und dein Menschensein in die Herzen hinein singend und atmend immer wieder das Lied der Lieder
ich beschreibe Zeile für Zeile mein und dein Menschensein in die Herzen hinein singend und atmend immer wieder das Lied der Lieder

words & works   Worte und Werke  palabras y obras

manifest manifiesto manifesto I
2012/2015, Dichtung, Handschrift
Königsblaue Tinte auf Packpapier, Knüpfwolle, Skalpellschnitt
100 % Leineneinband, Bleilettern-Handdruck Maya Fullererde
90 x 160 cm

manifest manifiesto manifesto II
2012/2015, Dichtung, Handschrift
Königsblaue Tinte auf Packpapier,
Metallrahmen Silber
89,5 x 114 cm

singend und atmend
2015, Poem, Handschrift
Japanpapier 15 g, Indigo echt
100 x 70 cm                                                                                        

vals
tierra erdreich ground floor
Originalfußabdruck im Walzerschritt
Indigo echt
2 x Glas antik
2 Stk. Holzkisten, Esspapier
100 % Erdreich Spielfeld 2

€ der Kunstwerke auf Anfrage

Fotografie: Boštjan Pucelj

                                                                                     

Begeistert von der Schönheit allen Lebens will ich davon singen, erzählen und schreiben. Leichtigkeit-Lebendigkeit-Lebensfreude wird spür-, sicht- und erlebbar. Cantala.

Hintergrundinformationen zu Idee, Gedankengängen, Entstehungsprozess und Ausführung der vielschichtigen und umfangreichen Werke sind im persönlichen Gespräch und Austausch, bevorzugt vor Ort in meinem Atelier, nach Vereinbarung unter spielfeld@ilsingereditions.com gerne möglich.